Reit- und Fahrvereinigung Sulzbach-Rosenberg e. V.

Die Verbindung zwischen Pferd und Mensch ist von größtem Respekt geprägt.

1. Fahrturnier der RuFV Sulzbach-Rosenberg, 1977 auf dem Dultplatz

Der Verein

Die Reit- und Fahrvereinigung Sulzbach-Rosenberg wurde am 6. September 1974 gegründet.

Seitdem finden auf dem Vereinsgelände rund um den Lindhof, Annaberg und Gallmünz immer wieder Kurse, Trainings, Turniere und Veranstaltungen statt. Das erste Fahrturnier des Vereins wurde im Jahre 1977, damals noch auf dem Dultplatz, in Sulzbach-Rosenberg veranstaltet.

1. Vorstand: Martin Münch

2. Vorstand: Bernhard Wendel

Mitgliedschaft

Um in der Reit- und Fahrvereinigung Sulzbach-Rosenberg  e.V. Mitglied zu werden, setzen Sie sich bitte mit uns per Mail in Verbindung.

Unseren Vereinsmitgliedern bieten wir regelmäßig  Kurse, Lehrgänge, Seminare und Weiterbildungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Kontaktmöglichkeiten

Für allgemeine Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail info[at)reit-und-fahrvereinigung-sulzbach-rosenberg.de an uns.

Wir weisen darauf hin, dass die RuFV Sulzbach-Rosenberg immer wieder Kurse, Lehrgänge, Seminare und Weiterbildungen für ihre Mitglieder (jung und alt) anbietet, allerdings besitzt sie keine eigenen Lehrpferde und keinen festen Schulbetrieb.

Ausbilder

Eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung von Pferd und Mensch ist uns sehr wichtig. Um das optimal vermitteln zu können, sind unsere Trainer von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) geprüft und zertifiziert und bilden sich regelmäßig auf Seminaren und Lehrgängen des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes (BRFV), des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) und anderer namhafter Institutionen fort.